Das historische Klassenzimmer

Nur wenig ist mir davon in Erinnerung geblieben; eine große Stube mit einer schwarzen Tafel, stickige Luft trotz immer offenstehender Fenster und zahllose Jungens in Fries- und Leinwandjacken, ungekämmt und barfüßig oder aber in Holzpantoffeln, die einen furchtbaren Lärm machten. Theodor Fontane                                                                                                                                                  Das ehemalige Klassenzimmer ist heute wieder vollständig eingerichtet und kann mit seiner kleinen ständigen Ausstellung täglich besichtigt werden. Besuchergruppen sollten sich aber bitte unbedingt vorher anmelden. Der Eintritt beträgt für Schulpflichtige, Erziehungsberechtigte und Großeltern pro Person 1,00 €. Vorschüler bis zum 6. Lebensjahr und ehemalige Schüler unserer Schule zahlen natürlich nichts. Unser Klassenzimmer ist aber auch für andere Anlässe geeignet und kann angemietet werden, ob für Klassentreffen oder Zeugnisübergaben. Es lässt sich auch gut in unserem Klassenzimmer konferieren oder feste feiern.
© V.I.F. e.V.
Home Die Schule Ribbeck Café Klassenzimmer Gruppenangebote Klassenbuch Veranstaltungen Kontakt Alte Schule Ribbeck Impressum Kontakt Anfahrt Alte Schule Ribbeck Kontakt Klassenzimmer